• White Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White YouTube Icon

Niederlage im Derby

December 8, 2018

| verfasst von

 Heiss aufs Derby schienen an diesem Abend eher die Uzwiler zu sein.

 

Der SC Herisau kann die Erwartungen seiner Fans nicht erfüllen. Im Heimspiel gegen den EHC Uzwil resultiert eine 2:3 Niederlage nach Penaltyschiessen.

 

Die Vorfreude aufs Derby war gross. Doch bereits nach 10 Minuten wusste man, dass dies nicht der Abend von Herisau sein wird. Die Mannschaft von Markus Rechsteiner zeigte einen enttäuschenden Auftritt. Bei den Gästen aus Uzwil war Biss zu spüren. Die Truppe wollte unbedingt das Eis als Sieger verlassen. Herisaus Auftritt wirkte uninspiriert (im Dialekt ausgesprochen: es war ein "Chnorz"), war geprägt von schlimmen Fehlpässen, einer öfters überforderten Abwehr und wirkungslosen Einzelaktionen im Sturm. Vor dem Tor des Gegners zeigte man sich im Vergleich zu den letzten Spielen wenig abschlussfreudig und handelte entsprechend harmlos. Die ersten zwei Spielabschnitte konnte kein SCH-Treffer bejubelt werden. Dank Kevin Homberger (der satte Schuss ins Netz war wohl das Highlight des Abends) und Pascal Rotzinger lautete das Score nach der regulären Spielzeit doch noch 2:2. Da Herisau gegen Spielende plötzlich starke Momente hatte, geht das Teilen der Punkte in Ordnung. Uzwil hätte aber auch drei Punkte nicht gestohlen... 

 

Dem SC Herisau liegen Verlängerungen ganz und gar nicht. Dies war auch heute nicht anders. Mehrheitlich erzeugten die Uzwiler Druck. Herisau rettete sich ins Penaltyschiessen. Dieses Kräftemessen gewannen die Gäste. Bei Uzwil bezwangen Reinmann, Schommer und Grigioni SCH-Keeper Klingler alle auf die gleiche Art und Weise zwischen den Beinen. Für Herisau netzten nur Homberger und Popp ein. Speranzino, Holdener und Gartmann scheiterten am Uzwiler Torhüter. Herisau hat Klingler manch ein Punktgewinn zu verdanken. Das Penaltykilling ist aber nicht die Stärke des 34-Jährigen.

 

Das Programm für unsere Spieler geht nahtlos weiter. Am Mittwoch duelliert man sich im Cup zuhause gegen den EHC Seewen aus der MySports League und am Samstag steht das Auswärtsspiel gegen die Red Lions in Reinach an.

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Wiedersehen nach 10 Jahren...

November 14, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

October 5, 2019

February 20, 2019

February 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Black YouTube Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square