• Urs

Die Spiele der Wahrheit

Der Frust bei den Fans hielt bis Sonntag an. Die ärgerliche 5:4 Niederlage nach Verlängerung im Derby gegen den SC Rheintal mit dem Ausgleich zum 4:4 der Rheintaler erst 9 Sekunden vor Schluss war nur schwer verdaubar. Derbyniederlagen tun immer weh, solch ein Drama wie am Samstag noch viel mehr.

Die Saison ist noch jung. Für ein erstes Fazit ist es zu früh. Herisau zeigte einen schwachen Auftritt gegen starke Aroser. Rot-weiss-blau begeisterte mit einem couragierten Auftritt gegen den Meister aus dem Züri Oberland. Herisau hatte gegen den Aufsteiger aus dem Rheintal gute Minuten, vergab aber den Sieg auf dumme Art und Weise. So ist auf dem Punktekonto lediglich ein Zähler verbucht. Es könnten durchaus schon deren sechs sein!

Mit den Partien gegen Prättigau (diesen Mittwoch) und die Pikes (nächsten Samstag) stehen diese Woche zwei wegweisende Partien an. Eine Woche später fahren die Herisauer zum Derby nach Uzwil. Nach Spielschluss am 20. Oktober wissen wir, wie der Saisonstart zu betiteln ist. Prättigau ging bisher einmal als Sieger vom Eis. Gegen Wil und Rheintal gab es nix zu holen. Die Fische aus Romanshorn hatten das schwerste Programm zum Saisonstart. Gegen die Ligafavoriten Wetzikon, Arosa und Frauenfeld erkämpften sich die Pikes ein Punkt. Uzwil überraschte zum Saisonstart mit einem Sieg gegen Bellinzona. Gegen Frauenfeld und Arosa gab es für die Habichte nur Bruchlandungen.

Will sich der SC Herisau nicht schon früh in der Saison fix unter dem Tabellenstrich ansiedeln, so müssen die kommenden drei Partien unbedingt gewonnen werden. Potential hat die Mannschaft von Markus Rechsteiner unumstritten. Einige schöne Spielzüge und starke Spielphasen konnten die Fans bereits geniessen. Es gilt, das volle Potential abzurufen und auf dem Eis während 60 Minuten clever zu agieren.

Spannend ist die Ausgangslage! Die Fans dürfen sich auf emotionale, mitreissende Spiele freuen. Kommt alle am Mittwoch und Samstag ins Sportzentrum und unterstützt unsere Vereinsfarben in der Mission 9 Punkte! SC Herisau vs. HC Prättigau Mittwoch, 10. Oktober 2018, 20.00 Uhr Sportzentrum Herisau

SC Herisau vs. Pikes EHC Oberthurgau Samstag, 13. Oktober 2018, 17.30 Uhr Sportzentrum Herisau EHC Uzwil vs. SC Herisau Samstag, 20. Oktober 2018, 20.00 Uhr Uzehalle Uzwil

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Black YouTube Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • White Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White YouTube Icon